Der Preis errechtet sich aus den Herstellkosten und den Lizenzabgaben an den Autor oder Verlag.
Die Herstellkosten sind von Material, Format und Auflage abhängig. Große Auflagen ergeben einen günstigen Stückpreis.
Bei eigenen Inhalten berechnen wir nur die Herstellkosten. Durch die vielen Parameter kann man keine Tabelle erstellen.
Wir bieten aber einen einfachen Preisrechner an mit dem Sie einen geschätzten Preis bestimmen können.
Besser aber stellen Sie gleich kostenfrei ein Heft zusammen und Sie bekommen den verbindlichen Preis
inclusive aller Kosten angezeigt (incl. Versand, Mehrwertsteuer, Verpackung, Kontrollausdruck).
Wir können Ihre eigene, individuelle Kalendervorlage für eine Benutzung in unserem System kostenfrei aufbereiten. Wir übernehmen den Aufbau dann in unser Angebot. Bitte schicken Sie uns Ihren Entwurf.
Selbstverständlich! Sie können jederzeit ein bereits bestelltes Exemplar nachbestellen. Sollten Sie noch Änderungen an dem Produkt vornehmen wollen, können Sie dies bequem durch Anlegen einer Kopie erledigen.
Ab Klassensatz ist alles möglich und sinnvoll.
Das Schuldruckportal benötigt Ihre Inhalte als PDF-Dateien.
Sofern Sie Microsoft Word 2010 oder neuer besitzen, können Sie diese direkt aus Word heraus erstellen. Sollten Sie eine ältere Version oder ein anderes Programm verwenden, können Sie Ihre Dokumente mit diversen, im Internet verfügbaren Konvertern in PDF-Dateien umwandeln.
Sie können natürlich alle Termine selbst eintragen.
Jedoch bieten wir Ihnen hier im Schuldruckportal auch die Möglichkeit, von uns vorgefertigte Terminlisten direkt in Ihren Kalender zu importieren.
Gefällt Ihnen etwas besonders gut oder gar nicht?
Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns!
Wenn Sie angemeldet sind, können Sie das Feedback-Formular auf der rechten Seite verwenden.
Oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@schuldruckportal.de
Bitte verwenden Sie für unser Portal mindestens Internet Explorer 9, oder andere moderne Browser wie Firefox, Chrome oder Safari. Ältere Browser unterstützen leider nicht die notwendigen Funktionen, um die Inhalte unserer Seite korrekt darzustellen.
Das Hausaufgabenheft wird in Ihrem Konto abgespeichert und kann durch eine Kopie im nächsten Jahr aktualisiert werden.
Zeitraum festlegen, Termine eintragen, fertig!
Ein Buch besteht aus mehreren Seiten, gegliedert in Kapiteln. Das können bei einem Hausaufgabenheft verschiedene Dokumente sein. Die Dokumente kann man über die Pfeile in der Inhaltsübersicht an die richtige Position bringen.
Zur Kontrolle wird eine Vorschau-PDF errechnet. Erst dann werden alle benötigten Berechnungen unseres Portals durchgeführt und Elemente wie Platzhaltertexte und Termine im Kalender sichtbar. So kann man vor dem Bestellen das komplette Heft als Einzel- oder Doppelseiten in der angelegten Reihenfolge sehen.
Sollten Dokumente von Ihnen im falschen Format für das Heft hochgeladen werden, so bieten wir die Möglichkeit an, diese direkt auf das Zielformat zu skalieren. Bitte beachten Sie dabei, dass gewisse Qualitätsverluste wie zu kleine / große Schrift dadurch entstehen können.
In der Produktübersicht wird alles festgelegt was für die Produktion des gesamten Heftes notwendig ist: Bindeart, Papierqualität, Seitenzahlen, usw. Außerdem werden hier allgemeine Information wie z.B. das aus gewählte Format und der Preisrechner angezeigt. Das Format für ein Produkt lässt sich jedoch aus diversen technischen Gründen nicht ändern. Erstellen Sie in dem Fall bitte ein neues Produkt.
Wir haben einige Kontrollen eingebaut:
Eine Online-Bestellung ist leider nicht möglich. Das Erstellen und Bestellen des Hefts sind getrennte Vorgänge. Wenn Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind und möchten das Hausaufgabenheft bestellen, erhalten Sie von uns ein Bestellformular. Dort sind noch einmal alle Angaben tabellarisch aufgeführt. Format, Auflage, Papier, Lieferadresse, Rechnungsadresse, Preis mit einem Link zu einer PDF-Vorschau. Dieses Formular senden Sie bitte unterschrieben an uns als Brief oder Fax und wir beginnen mit der Produktion. Die Lieferung erfolgt auf Rechnung, keine Vorkasse.
Die Umschläge werden gesondert vom restlichen Inhalt konfiguriert. Sie können dabei jede der vier Umschlagseiten individuell gestalten:
Sie können jederzeit die Reihenfolge der Inhalte nach Belieben anpassen.
Verwenden Sie dazu einfach die Pfeile in der Inhaltsübersicht.
Um hinzugefügte Inhalte wieder zu entfernen, klicken Sie den Mülleimer rechts neben den Pfeilen.
Durch Klicken auf das Bild gelangen Sie in unseren Vorlagenkatalog.
Dort haben Sie in der linken Spalte die Möglichkeit durch die verschiedenen Kategorien eine Vorauswahl zu treffen.
Per Doppelklick können Sie die gewünschte Vorlage auswählen.
Einige unserer Vorlagen (wie zum Beispiel die Umschläge) sind mit Platzhaltern ausgestattet, deren Inhalt Sie nach Belieben anpassen können. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen diese Texte erst in der Vorschau als PDF sichtbar sind und nicht direkt in der Bildvorschau dargestellt werden.
Durch die Ersetzen-Funktion können Sie ganz schnell zum Beispiel eine Vorlage durch eine eigene Seite ersetzen. Dies erspart Ihnen den Umweg, die Vorlage zu löschen, ein neues Inhalts-Modul hinzuzufügen und an die richtige Stelle zu positionieren.
Die von uns angebotenen Formate sind:
Die Ausführung entspricht einem Schul- und Schreibheft. Die Blätter werden mit zwei Klammern durch den Heftrücken verbunden.
Die Ausführung entspricht einem Taschenbuch. Die Blätter liegen aufeinander und werden an der linken Seite (Rücken) durch einen Leimauftrag mit einem Umschlag fest verbunden. Wir verwenden einen sehr haltbaren Polyurethan (PUR)-Leim.
Die Blätter werden gelocht und eine halboffene Spirale wird in die Löcher gedrückt. Dadurch kann man den Buchblock gut öffnen.
Unsere Inhalte werden generell in schwarz/weiß gedruckt. Es stehen folgende Papiersorten zur Verfügung:
Unsere Umschläge werden auf 250 g/m² weiß mattgestrichen Bd in Farbe gedruckt.
Das Papier hat eine Materialstärke von 0,22 mm.
Bitte beachten Sie, dass dies nur der Basispreis ist. Der tatsächliche Endpreis kann je nach Inhalt davon abweichen.
(inkl. 19% Mehrwertsteuer)
Sie haben Fragen über das Portals oder Anregungen?
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@schuldruckportal.de, oder rufen Sie uns unter (+49) - (0)261 - 500 89 558 an.